Studierende

Lernen Sie unsere ehemaligen Studierenden kennen!

Frederik Busse ist 2018 als Projektleiter in der Technischen Gebäudeausrüstung in das MU-MBA-Studium gestartet und hat inzwischen seinen Abschluss in der Tasche.

Warum er sich für MU-MBA entschieden hatte? Besonders gefallen hat ihm das berufsbegleitende Studienkonzept: kein Fernstudium, sondern Präsenzphasen mit Vorlesungen vor Ort und eine hohe Planungssicherheit durch eine klare Stundenplanung. Perfekte Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Studium!

Neugierig darauf, welche betriebswirtschaftlichen Faktoren, insbesondere in KMUs, eine Rolle spielen, lernte Herr Busse u.a. im Modul ´Kaufmännische Unternehmensführung´ das Know-How zum Controllen und Monitoren eigener Projekte und Profit-Center.

Und was hat sich beruflich getan? Inzwischen ist Herr Busse als handlungsbevollmächtigter Projektleiter in der Gebäudeautomation tätig. Ein toller Karriereschritt!

 

Als Abteilungsleiterin eines Energiedienstleistungsunternehmens dachte sich Lena Eckroth 2017: das kann noch nicht alles gewesen sein!

Die studierte Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) wollte sich bestmöglich für höhere Führungspositionen qualifizieren und entdeckte in MU-MBA das passende Programm. Interessant war für sie zudem der international anerkannte MBA-Abschluss. Das nebenberufliche Studienkonzept hat sie letztendlich überzeugt, dass die Vereinbarkeit von Studium und Beruf gelingen kann.

Was Lena Eckroth aus dem Studium, das sie erfolgreich 2020 abschloss, mitgenommen hat? Durch die einzelnen Module entstand bei ihr ein unternehmerisches Mindset und sie entwickelte ein Verständnis für die Verknüpfung von betrieblichen Zusammenhängen.

Heute ist Lena Eckroth Abteilungsleiterin innerhalb der ROSSMANN IT bei der Dirk Rossmann GmbH und sorgt im Bereich IT-Betrieb für die Aufrechterhaltung und Entwicklung der technischen Infrastruktur für die Verkaufsstellen, die Logistik und die Zentrale. In ihrem Führungsalltag schätzt sie die in den Modulen „Unternehmerisches Denken und Handeln“ erworbenen Führungskompetenzen und die persönliche Entwicklung – denn, da ist sie sich sicher: Führung fängt immer bei einem selbst an.

 

Unsere Absolventin, Christin Mensching, Leitung Marketing bei Heinz von Heiden Massivhäuser gratuliert der HsH zum 50-jährigen Jubiliäum: