veröffentlicht am: 16. Juni 2016

Abschlussfeier des berufsbegleitenden Masterstudienganges „Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship“ (MBA)

Führung braucht Kompetenz – unter diesem Motto starteten 2012 und 2013 die ersten Studierenden in das berufsbegleitende Masterprogramm „Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship“ (MBA) – kurz: MU-MBA. Am 7. Juni konnten nun die Absolventin und Absolventen der ersten beiden Jahrgänge feierlich im Kreise von Freunden und Bekannten, dem Lehrenden- und Koordinationsteam sowie dem Beirat des Studienganges verabschiedet werden.

Begrüßt wurden die Absolventin und die Absolventen von der Vizepräsidentin Soziale Öffnung, Weiterbildung und Internationales, Prof. Dr. Heike Dieball, die ihnen für den neben dem Beruf und Familie absolvierten Masterabschluss Respekt zollte. Frau Dr. Johannsen, Vorstandsmitglied der NBank und gleichzeitig Vorsitzende des Beirates sowie Impulsgeberin für den Studiengang, ging in ihrem Grußwort auf die Beweggründe ein, dieses spezielle Studienangebot für die Belange des Mittelstandes zu schaffen. Insbesondere das Gelingen von Nachfolgeprozesse habe für Niedersachsen eine starke wirtschaftliche Bedeutung, weshalb die Ausrichtung des Studienganges auch darauf abzielt, die Studierenden gewissenhaft und qualitativ hochwertig auf die Unternehmensnachfolge vorzubereiten. In der anschließenden Festrede erwähnte Herr Prof. Baumann, dass zwei der Absolventen ein kooperatives Promotionsverfahren anstreben.

Die symbolischen Urkunden wurden durch die Vizepräsidentin Prof. Dr. Heike Dieball sowie den beiden Studiengangsleitern der kooperierende Hochschulen, Prof. Dr. Baumann (Hochschule Hannover) und Prof. Dr. Bieler (Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover), übergeben.

Der Weiterbildungsmaster „MU-MBA“ ist ein Kooperationsstudiengang der Hochschule Hannover und der FHDW Hannover. Gefördert wurde dieser durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der Hannoverschen Volksbank, der Sparkasse Hannover sowie der Stiftung Zukunfts- und Innovationsfonds Niedersachsen.

Der nunmehr fünfte Jahrgang startet am 22. September 2016. Bewerbungen hierfür sind noch möglich. Informationen zur Bewerbung erhalten Sie unter folgendem Link: http://mu-mba.de/bewerbung/

Für eine persönliche Beratung zum Studium steht Ihnen Nina Schweitzer gern zur Verfügung.
mumba_masterfeier-8mumba_masterfeier-7mumba_masterfeier-15