veröffentlicht am: 16. Juli 2019

Exkursion zu Herfurth und Partner

Am 28. Juni waren die Studierenden der sechsten Studiengruppe zu einer Exkursion bei der Rechtsanwaltsgesellschaft Herfurth und Partner in Hannover eingeladen. Die Rechtsanwaltsgesellschaft ist spezialisiert auf nationales und internationales Wirtschaftsrecht und agiert sowohl für mittelständische Unternehmen im Familienbesitz als auch für nationale und internationale Industrieunternehmen und Konzerne. Herr Ulrich Herfurth, Gründer und Geschäftsführender Partner der 1990 gegründeten Kanzlei, begrüßte die Studierenden persönlich und berichtete von seiner ersten Gründung mit einer Baufirma bis hin zur Entstehung der Anwaltskanzlei hin zu einem international operierendem Anwaltsnetzwerk, das in vielerlei Fragestellungen die ratsuchenden Unternehmen unterstützt. In der Diskussion mit den Studierenden wurde das Thema strategische Bedeutung und Wahrnehmung im Markt als Kanzlei bis hin zu fachlichen Themen diskutiert. Insgesamt gab Herr Herfurth einen fesselnden Abriss der letzten Jahrzehnte als Unternehmer, der gemeinsam mit seiner Frau und Anwaltspartnern erfolgreich von Hannover aus agiert. 

Ulrich Herfurth ist im Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER seit vielen Jahren tätig. Als langjähriger  Landesvorsitzender in Niedersachsen hat er sich zudem in der Wirtschaftspolitik für die Belange von Familienunternehmen engagiert. 

Wir danken Herrn Herfurth recht herzlich für die Einladung und den interessanten Austausch!

 

Herr Herfurth (rechts) mit den Studierenden des sechsten Studienjahrganges und dem Studiengangsleister HsH Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann