veröffentlicht am: 29. April 2015

MU-MBA-Exkursion “Direkte Wirtschaftskommunikation” zu Holtmann Messe + Event

“Holtmann Messe + Event” – das erfolgreiche mittelständische Familienunternehmen ist spezialisiert auf Messeauftritte, Events, Shops und Corporate Architecture. Am 24.04.2015 hat der Unternehmensführer, Claus Holtmann, die Studierenden des Masters “Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship (MBA)” zu einer Exkursion unter dem Motto “Direkte Wirtschaftskommunikation”in sein Unternehmen eingeladen. Herr Holtmann ist aktives Beiratsmitglied im Studiengang sowie Dozent im Modul “Personalmarketing und Anreizsysteme”.

Der Einladung folgten Studierende aus allen drei Jahrgängen. Neben einem Betriebsrundgang wurden Fachvorträge zu Marketing-Instrumenten der direkten Wirtschaftskommunikation gehalten. Die Studierenden hatten die Möglichkeit zu erlernen, welche dieser Instrumente für Mittelständler praktische umsetzbar und finanzierbar sind. In einer angeregten Diskussionsrunde konnte ein fachlicher Austausch zum Thema stattfinden. Der Abend konnte anschließend bei einem kleinen italienischen Imbiss in angenehmer Atomsphäre ausklingen.

Wir danken Herrn Holtmann noch einmal für die Einladung und den interessanten Abend!

DSC_0007

Studierende der drei MU-MBA-Jahrgänge mit Studiengangsleiter Herrn Prof. Christian Möller, Studiengangsleiter Prof. Stefan Bieler sowie Gastgeber Claus Holtmann (erste Reihe von rechts).