veröffentlicht am: 21. September 2015

Start des vierten Studienjahrganges am 17.09.2015

Am 17.09.2015 wurden an der Hochschule Hannover 14 Studierende zur ersten Präsenzphase des Weiterbildungsmasters “MU-MBA” begrüßt! Die “Unternehmer von morgen” aus dem MINT-Bereich oder mit einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund werden innerhalb des Studiums ihre Managementkenntnisse gezielt erweitern und möchten anschließend  in einem mittelständischen Unternehmen eine Führungsposition übernehmen, streben eine Existenzgründung oder aber eine Unternehmensnachfolge an.

Nach einer kurzen Einführungsveranstaltung starteten die Studierenden in das Basismodul “Einführung in das Unternehmertum” bei Herrn Prof. Bieler. Bei einem abschließenden “Get-together” in gemütlicher Runde konnten sich die Teilnehmenden näher kennen lernen, über ihre vielfältigen beruflichen Hintergründe sowie Motivationsgründe für das Studium austauschen und den ersten Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Das MU-MBA-Team wünscht allen Teilnehmenden einen guten Start und ein – in jeglicher Hinsicht – erfolgreiches Studium!