veröffentlicht am: 11. Dezember 2019

Ulrich Gehrke (Gehrke Econ) zum neuen Beiratsvorsitzenden gewählt

Am 28. November fand an der Hochschule Hannover die diesjährige Beiratssitzung für den MBA-Studiengang “Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship” statt. Ein Schwerpunkt lag auf dem Bericht zur Reakkreditierung des Studienganges im Jahr 2018, die ohne Auflagen abgeschlossen werden konnte. Des Weiteren ging das MU-MBA-Team mit den Gästen in die Diskussion, welche Themen zukünftig an Bedeutung in der mittelständischen Unternehmensführung gewinnen werden und sich somit verstärkt in den Studieninhalten widerspiegeln sollten. Der spannende Austausch zu diesen und weiteren Themen wird Mitte des nächsten Jahres bei einer Beiratssitzung im Hause der Germerott Innenausbau GmbH & Co. KG fortgesetzt, zu der Herr Wolfgang Germerott als Geschäftsführer und Beiratsmitglied eingeladen hat.

Im Zuge der Beiratssitzung wurde auch ein neuer Vorsitz gewählt, nachdem Frau Dr. Sabine Johannsen aufgrund ihres neuen Amtes als Niedersächsische Staatssekretärin für Wissenschaft und Kultur aus dem Beirat ausscheiden musste. Als erster Vorsitzender wurde Ulrich Gehrke, Geschäftsführer Gehrke Econ, gewählt. Herr Gehrke hat die Entwicklung des Studienganges von Beginn an mit seiner fachlichen Expertise begleitet und ist Dozent in dem Modul “Kaufmännische Unternehmensführung”. Den zweiten Vorsitz übernimmt Detlev Paulmann, Beiratsmitglied Paulmann Licht GmbH und seit Beginn des Studienganges Beiratsmitglied MU-MBA.

Wir gratulieren Herrn Gehrke und Herrn Paulmann zur Wahl und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!